Das Highlight

Mon, 23 May 2022 20:10:27 +0000 von web master

"Das war das Highlight der Woche!" so der Kommentar einer Mutter nach der ersten Live-Probe in diesem Jahr. Müde vom Homeschooling und Homesinging und Hometraining - naja halt allem, was lange nur vor dem Computer/Laptop/Smartphone stattfinden konnte - waren alle Kinder froh, sich wieder zum Singen treffen zu dürfen. Mit bekannten Regeln, aber Live und in Farbe und ohne Zeitverzögerung!

So proben wir seit März wieder im Gemeindehaus! Und es standen auch schon die ersten Termine fest, an denen wir auftreten sollten. Und auch das waren gleich zwei Highlights.
Die Abschlussveranstaltung vom Familiensingen und der Erinnerungsgottesdienst zum 4. Tauftag!

Ganz aufgeregt standen die Kinder dann zum ersten Mal in dieser Besetzung am 6.Mai im Lauenauer Sägewerk auf der Bühne. Ja, einer richtigen Bühne! Mit ganz vielen Kabeln und Lautsprechern und Scheinwerfern, um eines ihrer Lieblingslieder zu präsentieren. Hochkonzentriert, Melodie- und Textsicher rissen sie alle Anwesenden mit und von den Stühlen. Von Nervosität war nichts mehr zu spüren, so hibbelig sie auch vorher gewesen waren! (Fotos folgen)

Auch der Gottesdienst in der vertrauten Kirche wurde durch die Lieder der Kinder bereichert (O-Ton eines Gottesdienstbesuchers). "Schwappdidu, Gott kennt meinen Namen!" passte zum Thema des Gottesdienstes und "Ehre sei dem Herrn" zum Psalm des Sonntags. Mit "Segne uns mit der Weite des Himmels" war ein bekanntes Kinder-Segenslied der Abschluss dieses Gottesdienstes. Nach dem Segen durften sich dann sogar noch einige Kinder solistisch präsentieren in den Strophen zu "Wie gut, dass es die Sonne gibt"

Zwei gelungene Veranstaltungen, die die Jacobinis gut gemeistert haben. Denn in dieser Gruppe singen sie (mit Unterbrechungen wegen - Sie wissen schon) erst seit September 2021 zusammen.

Neue MitsängerInnen sind jederzeit gerne gesehen!

Bist du sicher?