© privat

Vom Singen über Gott und Kartoffeln

Fri, 26 Aug 2022 22:00:00 +0000 von web master

Am vergangenen Freitag haben sich Kinder im Rahmen unseres RoWoKi- Angebots im Gemeindehaus der St. Jacobi Gemeinde in Rodenberg getroffen, um mit uns gemeinsam zu singen. Dabei ging es nicht nur darum herauszufinden, was man für das Singen alles braucht und wie das eigentlich so funktioniert, sondern vor Allem um den Spaß und das tolle Gemeinschaftsgefühl dabei.
Unter der Leitung von Judith Schlupp haben wir gespielt, unsere Stimmen aufgewärmt und dann den „Kartoffel- Song“ kennengelernt. Wie der Titel schon verrät geht es um … genau! Kartoffeln. Wie wichtig sie für Pommesbuden und Kartoffelkäfer ist und welche leckeren Gerichte man aus ihr zaubern kann.
Neben diesem Lied über ein sehr besingungswürdiges Gemüse haben wir zum Abschied ein Lied gesungen, das einige Kinder schon von den Kinder-Bibel-Tagen oder aus dem Kindergottesdienst kannten: „Vom Anfang bis zum Ende“ da geht es darum, dass Gott immer und überall bei uns ist.

Es hat uns und den Kindern großen Spaß gemacht gemeinsam zu singen! Wer nach dem Nachmittag mit uns Lust hat öfter zusammen zu singen, kann jeden Freitag um 15:00 Uhr (außer in den Ferien) zur Probe der Jacobinis im Gemeindehaus der St. Jacobi Kirchengemeinde (Grover Straße 32, 31552 Rodenberg) kommen.

Wer schon etwas zu alt für einen Kinderchor ist, aber trotzdem gern im Chor singen würde, kann zu den Fisherman‘s BFF kommen. Das ist der Jugendchor unserer Gemeinde. Dort singen wir Gospel, Popsongs und eigentlich alles Mögliche, wo wir noch Lust zu haben. Die Fisherman‘s proben, wie die Jacobinis, jeden Freitag außerhalb der Ferien im Gemeindehaus, aber erst um 16:00.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, meldet euch gern bei uns

Wir freuen uns auf euch!

Telse (Vertretung für Susanne und Petra ;) )

Bist du sicher?